• Oliver Urban Finanzberatung Baufinanzierung - Experte für Baufinanzierung
  • Oliver Urban Finanzberatung Baufinanzierung - kein X für ein U vormacht
  • Oliver Urban Finanzberatung Baufinanzierung - die besten Banken und Baufinanzierer kennt

OLIVER URBAN

DIPL. BETRIEBSWIRT - FINANZBERATER -

UNABHÄNGIGE BAUFINANZIERUNG

*10.07.1971

BERUF:

Seit August 2002 bin ich als Diplom-Betriebswirt selbständig und berate meine Kunden bei den Themen Finanzierungen, Vermögensaufbau mit Versicherungen, Investmentfonds, Bausparverträgen und Immobilien und bei der notwendigen Vorsorge mit Krankenversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Sachversicherungen. Mein Know-How aus über 13 Jahren professioneller Tätigkeit im Kreditgeschäft stelle ich Ihnen als Kunde zur Verfügung. Unabhängigkeit und individuelle persönliche Beratung in allen Dingen rund um die Baufinanzierung sind für mich Eckpfeiler meiner Dienstleistung.

 

QUALIFIKATIONEN:

Im Jahr 2000 habe ich mein Studium zum Diplom-Betriebswirt mit der Vertiefung Finanzmanagement an der Fachhochschule in Nürtingen abgeschlossen. Anschließend habe ich mir bei der damaligen Dresdner Bank und bei einem Versicherungsmakler das nötige Wissen angeeignet, um mich im August 2002 selbständig zu machen.

 

INTERESSEN:

Von 1990 bis 2000 war ich Handball Trainer bei verschiedenen Vereinen und habe Jugend- und Aktive-Mannschaften betreut. In dieser Zeit habe ich auch zwei Trainer-Lizenzen erworben (C- und B-Lizenz). Von Juli 2011 bis Oktober 2012 war ich wieder als Handball-Trainer tätig (Männermannschaft des SV Vaihingen).

 

Oliver Urban Experte für Baufinanzierung

Oliver Urban

Telefon 07234 9495870


 

Credo:

Kein X für ein U vormachen.

Es bedeutet: jemanden nicht zu täuschen, nicht zu betrügen.

 

Ihren Ursprung hat diese Redewendung in den römischen Zahlen,

bei denen Buchstaben für Zahlen stehen. So kann der Buchstabe V, welcher für die Zahl 5 steht,

durch Verlängerung der Striche nach unten zum Buchstaben X umgeschrieben werden. Dieser steht wiederum für die Zahl 10, so dass eine (vermeintliche) Verdoppelung der Zahl entsteht. Der heutige Buchstabe U stammt vom V des lateinischen Alphabets ab, was die heutige Form der Redewendung erklärt.

Die Redewendung wird auf solche Manipulationen in betrügerischer Absicht u. a. bei Geldverleihern und Gastwirten zurückgeführt.

Quelle: Wikipedia